Über mich

Gitarrenlehrer in Essen

 

Gitarrist, Sänger und Gitarrenlehrer.
Peter Lorke absolvierte sein künstlerisches Studium, Hauptfach Gesang, an der Folkwang-Musikhochschule in Essen.

Zusammen mit dem Percussionisten Ralf Zartmann ging er als Duo
 ZARTER ANSCHLAG
 lange Zeit auf musikalische Erfolgstour.
Als „Ein-Mann-Kollegium“ betreibt er die Gitarrenschule Zarter Anschlag in einem kleinen Ladenlokal in der Gemarkenstraße in Essen-Holsterhausen.


Das Motto der Gitarrenschule Zarter Anschlag:
Songs und Musikstücke verändern nicht die Welt, aber sie verändern Dich, wenn Du anfängst, selbst zu musizieren!

Also: Zeit und eine Gitarre zur Hand nehmen und sich anleiten lassen in der Kunst der Tonbeherrschung auf der Gitarre. Und warum gerade dieses Instrument…
…weil es leicht zu transportieren ist, vielseitig in der musikalischen Ausdrucksform, wohlklingend, nicht zu laut, riecht gut, schön, dekorativ…
und weil ich, Peter Lorke, dieses Instrument spiele und liebe und meine Erfahrungen an andere weitergeben möchte.

Kontakt:

Peter Lorke

Gemarkenstr. 7, Essen

Weitere Infos unter 0201 – 433 62 35 oder 0179 – 248 25 44